Juni 2016

[JuraForum] Oberverwaltungsgericht hält an Cannabis-Grenzwert für Führerscheinentzug fest

Berlin (jur). Cannabis-Konsumenten können sich wohl keine Hoffnung auf eine Anhebung des Grenzwerts für einen Führerscheinentzug machen. In einem am Donnerstag, 16. Juni 2016, verkündeten Urteil hielt das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg an dem bisherigen Grenzwert fest (Az.: 1 B 37.14). Demgegenüber hatte eine Expertenkommission kürzlich empfohlen, den Grenzwert anzuheben.

[dradio] Beat Generation - Natur, Sex, Freiheit, Drogen und Jazz

Jack Kerouac, William S. Burroughs und Allen Ginsberg verkörperten nach dem Zweiten Weltkrieg die Beat Generation. Das Pariser Centre Pompidou zeigt jetzt die erste Retrospektive in Europa über die literarische Bewegung, die in den USA des Puritanismus und der McCarthy-Ära für Skandale sorgte.

http://www.deutschlandradiokultur.de/beat-generation-natur-sex-freiheit-...

Seiten