August 2017

Bitte nehmt teil an der Umfrage zur Verbesserung unserer Webseite!

Bitte macht mit bei der Befragung zu unserer Webseite

In Kooperation mit Studierenden des Masterstudiengangs Soziale Arbeit der HTWK Leipzig wollen wir die Usability unserer Webseite auf den Prüfstand stellen - dazu brauchen wir eure Unterstützung!

Unter folgendem Link könnt ihr an der Befragung teilnehmen:
https://evasys.htwk-leipzig.de/evasys/online.php?p=ZUL8T (link is external)

[HA] CDU-Abgeordnete erarbeiten Strategie für Großstädte

Hamburg. Eine Gruppe von rund 20 CDU-Bundestagsabgeordneten aus Großstädten will die Partei inhaltlich breiter aufstellen. Der Initiator, der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Matthias Zimmer, kündigte im Abendblatt ein Treffen der Gruppe für den Herbst an. Zimmer forderte von der CDU ein Großstadtprofil, in dem die Partei auch eine "klare Position" zum Umgang mit Forderungen nach der steuerlichen Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften mit der Ehe und zur Homosexuellenparade Christopher Street Day einnimmt.

[abgeordnetenwatch] Bundesdrogenbeauftragte zu Veränderungen im Wirkstoffgehalt von Cannabis

Auf eine Anfrage auf abgeordnetenwatch zum Thema "Ist der Wirkstoffgehalt in Cannabisprodukten nun gestiegen oder nicht?", antwortet die Bundesdrogenbeauftragten Mechthild Dyckmans wie folgt:

http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthild_dyckmans-575-37544--f332211.ht...

[Der Bund] Was die Droge mit Menschen anstellt

Im Kokain-Dokumentarfilm «Work Hard Play Hard» versuchte der Berner Marcel Wyss, seinem Stoff so nahe wie möglich zu kommen – Selbstversuch inklusive.

«Du musst heute besser, cooler, cleverer sein als der andere», sagt der Konsument. «Auf Baustellen wird mittlerweile schier mehr gekokst als Bier gesoffen», sagt der Aussteiger. «Früher wars ein Luxus, heute nimmts jeder», sagt – fast etwas bedauernd – der Dealer.

Seiten