Mit Crystal vergleichbares RC/NPS zum Abnehmen?

Hallo, Ich hab bereits Erfahrung mit RC's, allerdings hauptsächlich mit Benzos. Jetzt bin ich auf der suche nach etwas das von der Wirkung her mit crystal zu vergleichen wäre, und auch beim abnehmen helfen kann. Das es kein safer use ist ist mir bewusst. Ich mache nebenbei auch Sport und achte sehr auf meine Ernährung, dennoch suche ich etwas. Liebe grüße


Dr.-Frühling-Team:

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Gleich vorweg: Wir können Dir bei Deinem Anliegen nicht wirklich weiterhelfen, da wir keine Substanzempfehlungen aussprechen, zumal wir auch nicht wissen, warum Du nach verschiedenen RC- und hauptsächlich Benzo-Erfahrungen nun nach einer Substanz suchst, die so ähnlich wie Crystal wirkt (vom Abnehmen mal abgesehen).

Im Prinzip kann niemand jemandem irgendwelche Drogen konkret und sicher empfehlen, da man dazu genau über die medizinischen und psychologischen Hintergründe eines Menschen bescheid wissen müsste. Und selbst mit diesem Wissen kann man keine fundierte Empfehlung aussprechen, da immer auch unerwartete Effekte auftreten können oder medizinisch/psychologisch mit der Person etwas los sein kann, dass einfach noch nicht herausgefunden wurde.

Der Konsum psychoaktiver Substanzen kann sich stark auf Körper und Psyche auswirken.
Dass Du Sport machst und auf Deine Ernährung achtest, ist schon sehr hilfreich beim Versuch abzunehmen - und um sinnvoll und nachhaltig abzunehmen.
Welche Risiken es beim Abnehmen mit Amphetaminen - also z.B. Speed oder Crystal  - gibt, haben wir schon einmal in einer Dr.-Frühling-Anfrage beantwortet. Das kannst Du hier nachlesen:
http://drugscouts.de/de/drfruehling/gewichtsverlust-bei-amphetaminkonsum

Ansonsten muss man speziell zu Crystal (Wirkstoff: Methamphetamin) sagen, dass bisher auch keine Droge mit vergleichbarer Wirkung bekannt ist. Methamphetamin ist mit großem Abstand die stärkste aufputschende Substanz. Da durch diese aufputschende Wirkung der Nährstoff- und Energieumsatz des Körpers und damit auch die Fettverbrennung schneller und stärker angekurbelt werden und zugleich durch die Ausschüttung von Stresshormonen das Hungergefühl unterdrückt wird, scheint Crystal zunächst eine sehr erfolgsversprechende Substanz in Sachen Gewichtsreduzierung zu sein. Daraus begründen sich allerdings auch die starken Nebenwirkungen, Langzeitfolgen und der besonders starke Jojo-Effekt bei Leuten, die versuchen damit abzunehmen. Wenn man die Diät, die man mithilfe von Crystal durchgeführt hat, beendet und die Wirkungen dann wegfallen, wird man höchstwahrscheinlich hinterher genau so viel oder sogar mehr wieder zunehmen, als man während der Diät abgenommen hat. Dadurch ist die Gefahr groß, dass man dann eben nicht aufhört Crystal zu konsumieren, weil man merkt, dass man sofort wieder ganz schnell zunimmt. Diesen Jojo-Effekt gibt es bei allen Diäten, wenn man währenddessen Aufputschmittel konsumiert, bei Crystal ist dieser sogar am allerstärksten.

Wir möchten Dich hiermit bestärken, Deine Diät auf schonendere Weise durchzuführen, also ohne zusätzliche Substanzen und ohne derart hohe Risiken für Deinen Körper und Deine Psyche.

Alles Gute
Dein Dr.-Frühling-Team


Die Informationen in unserer Antwort sind keine Anleitung oder Motivierung zum Drogenkonsum! Aufgeführte Substanzen können dem BtMG [Betäubungsmittelgesetz] unterliegen. Besitz, Erwerb und Handel damit sind strafbar! Wenn die Stoffe frei verfügbar sind, heißt das nicht, dass ihr Gebrauch ungefährlich wäre.
Dieser Text wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Die Drug Scouts übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch irgendeine Art der Nutzung der Informationen dieses Textes entstehen.