Substitutionsärzte in Leipzig

Ich war fast 5 Jahre in Substitution und bin seit fast 1 Jahr nicht mehr im Programm. Nun habe ich das Problem dass ich rückfällig bin und nun wieder in Substitution gehen. Die Alternative 2 kann mich aber erst in 2 Monaten aufnehmen will. Ich will aber schneller wieder ins Programm als Selbstzahlerin. Ich suche nach eine/m Arzt/ Ärztin die dazu berechtigt ist bei Dr. Kesting habe ich bereits gefragt dort ist die Warteliste noch länger. Könnt ihr mir weitere Adressen geben? Ist für mich sehr wichtig und dringend!

Danke für die Hilfe im voraus.


Dr.-Frühling-Team:

Hallo,

leider können wir Dir nicht wirklich weiterhelfen. Wir bekommen immer wieder Anfragen nach Adressen von Substitutionsärzt*innen, haben aber leider selbst keine Adressübersicht.
Vielleicht kann Dir im Gesundheitsamt der Stadt Leipzig weitergeholfen werden: 0341 - 123 - 67 61 (Suchtbeauftragte Frau Lein).
Oder Du fragst nochmal bei der Alternative 2 nach, deren Adresse und Telefonnummer Du hier findest:
http://drugscouts.de/sites/default/files/Suchthilfewegweiser_2016.pdf

Viel Erfolg und alles Gute!
Dein Dr.-Frühling-Team


Die Informationen in unserer Antwort sind keine Anleitung oder Motivierung zum Drogenkonsum! Aufgeführte Substanzen können dem BtMG [Betäubungsmittelgesetz] unterliegen. Besitz, Erwerb und Handel damit sind strafbar! Wenn die Stoffe frei verfügbar sind, heißt das nicht, dass ihr Gebrauch ungefährlich wäre. Dieser Text wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Die Drug Scouts übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch irgendeine Art der Nutzung der Informationen dieses Textes entstehen.