Exzessives Naschen in der Kindheit soll nach einer Studie einen Zusammenhang mit der Ausübung von Gewalt als Erwachsener haben.
Würden sich Eltern nach dem Ergebnis einer Studie von britischen Wissenschaftlern der Cardiff University richten, dann würden sie ihre Kinder sofort auf Süßigkeitsentzug setzen. Mit der Auswertung einer Erhebung aus dem Jahr 1970, für die Daten von 17.500 Personen vorlagen, ergab sich nämlich, dass die damals Zehnjährigen, die täglich Süßigkeiten schleckten, im Alter von 34 Jahren deutlich öfter wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden als diejenigen, die weniger genascht haben.
>>> Originalartikel auf heise.de
