Neuen Kommentar schreiben

Ich kann deine sorge total

Ich kann deine sorge total nachvollziehen, ich hab ebenfalls großen respekt vor solchen stoffen. Was nicht heißt, dass ich sie nicht ab und an genieße und mir ne unvergessliche nacht gönne - ich glaube keiner, der auf solchen seiten wie dieser hier rumsurft hat ne krasse abneigung gegen drogen. Ich verteufele drogen nicht, akzeptiere aber auch negative meinungen, gerade, wenn mache schon horrortrips wie diesen erlebt haben. Das allerschlimmste ist für mich, wenn man aus naivität drogen (vor allem öffentlich!) verharmlost und sich selbst ausreden erfindet, warum bei einem selbst nie langfristige schäden entstehen. Das thema beschäftigt mich aktuell gerade wieder sehr, weil vor zwei wochen ein bekannter dran gestorben ist (vermutlich an einer überdosis emma und amphe) - ich kannte ihn wirklich nicht sehr eng, aber unser gemeinsamer freundeskreis war schon gut dabei, was jeglichen konsum angeht. Die traurige tatsache ist, dass sich bei den meisten (auch engen) freunden nun dennoch nichts ändern wird. Die sucht, die von solchen substanzen abgeht, sollte man halt echt keinesfalls unterschätzen..

Ich finde es gut, dass du hier auch deine persönlichen negativen erfahrungen schreibst. Die leute, die sich selbst schon sorgen machen und das gefühl haben, was verändern zu müssen, sollten sich deinen beitrag und die vielen anderen ehrlichen texte zu herzen nehmen. Prävention ist so wichtig, auch wenn ich ähnlich wie du denke, dass die fastination, die von dem thema abgeht, für manche zu groß sein wird. Denkt immer mit, wenn ihr drogen nehmt, seid verantwortungsvoll und macht euch nicht erst hinterher gedanken, dass es hätte schiefgehen können - wenn ihr das nicht immer tut, kann es schiefgehen und friedhöfe voller geschockter, verängstigter und beschämter jugendlicher ist etwas unglaublich grauenvolles. Und wenn ihr euch um bekannte ernst sorgen macht: habt nicht das gefühl, sie zu nerven, sondern führt offene gespräche! Es besteht immer die hoffnung, dass ihr etwas bewirken könnt.

Liebe an euch!

Plain text

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.