Neuen Kommentar schreiben

16 Jahre

Wenn man einem 16jährigen sagt, er solle keine Drogen ausprobieren, weil er mit 16 noch nicht fertigentwickelt ist, dann wirkt das auf einen 16jährigen, als wäre man eine alte Person, die sich wichtig macht und dem jungen Menschen das Erwachsensein aberkennen will.

Es ist allerdings so, daß man erst mit Mitte 20 voll entwickelt ist, auch das Gehirn, und mit 16 schon alles durchzuprobieren ist bestimmt nicht so klug, am besten verkneift man sich das noch etwas. So Gott will ist das Leben noch lange genug, und man kriegt noch genug auszuprobieren.

Also: Bitte Geduld haben, lieber 16jähriger!

Plain text

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.