Neuen Kommentar schreiben

heroinabhängigkeit

Es ist nicht leicht, jemanden mit Heroinsucht zu helfen. EIn Schulfreundin kam drauf, nachdem ihr Vater gestorben ist und pumpte mich immer wieder um Geld an und erfand ausgefallene Vorwände. Gib deinem Freund nur kleine Mengen, die du verschmerzen kannst, und die Kohle wirst du nie wieder sehen. Gib ihm was, wenn er Hunger hat und was essen möchte oder lade ihm zum essen ein oder schenke ihm Lebensmittel, die er mag, wenn du möchtest. Auch ein Kleidungsstück kann manchmal helfen, was er gerade am nötigsten braucht. Wenn er nicht genug saubere Spritzen hat, schenke ihm ein Päckchen Insulinspritzen, die einen ml fassen und dünne Kanülen haben, so kann er sich nicht so leicht mit HIV oder Hep. C anstecken. Auch alkoholisches Desinfektionsspray hilft. Man bekommt sowas auch in Konsumräumen oder Drogenberatungsstellen geschenkt, da kann man auch gemeinsam mal hingehen. Man kann versuchen, sich bei Drogenberatungen durch zu telefonieren, ob es einen Arzt gibt, der Substitutionstherapie macht. Er braucht Substitution, damit er von der Straße wegkommt, oder zumindest der Beschaffungsstress abnimmt. Eine Therapie wäre auch nicht schlecht. Viele drücken wegen schlimmen Schicksalsschlägen. Leider gibt es viele unfähige Therapeuten. Ein Freund von mir war 20 Jahre abhängig, bevor ich ihn kennenlernte. Er wurde mit Polamidon oder mal Subotex substituiert, hatte Hep C und fand irgendwann einen guten Therapeuten. Zuvor hatte er in einem Hotelzimmer mit Rohypnol seinen turkey behandelt, in wenigen Tagen, bei Heroin ist der turkey heftig aber kurz. Er schaffte es und ist über 10 Jahre clean. Aber er sagte, dass man es selbst wollen muss. Ich habe schon von vielen gemeinen Therapeuten und fiesen Einrichtungen gehört, da also bitte erst schauen, wo es gute Erfahrungsberichte gibt.

Plain text

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.