Kiffen mit Lungenriss

Hatte letztens einen lungenriss und war im Krankenhaus und dieser würde behandelt. Nun ist meine Frage ob ich nach 1-2 Wochen Erholung jeden Tag 1-2 Joints rauchen könnte oder wird die Lunge direkt wieder reissen ?

 

Hallo,vielen Dank für Deine Anfrage.Generell gilt, dass Rauchen und besonders das tiefe Inhalieren von Tabak-Cannabis-Mischungen, vor allem ohne richtigen Filter, wie es bei Joints häufig die gängige Praxis ist, eine starke Belastung für die Lunge darstellt. Das Risiko eines erneuten Lungenrisses wird erhöht. Es ratsam, dass sich Deine Lunge zunächst wieder vollständig erholen kann, bevor Du sie wieder einer starken Belastung aussetzt. Deshalb raten wir Dir davon ab, bis dahin wieder zu kiffen. 

Falls Du gar nicht auf den Konsum verzichten willst, wähle eine für Deine Lunge risiko-ärmere Konsumform wie z.B. den oralen Konsum sans-serif">. Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Cannabis kann man essen (in Keksen verbacken zwecks der Löslichkeit im Fett) oder als Tee trinken. Der orale Konsum ist jedoch keineswegs risikofrei, sondern mit anderen spezifischen Risiken verbunden. Außerdem sind noch ein paar Dinge u.A. in Bezug auf Dosierung, Rauscheintritt und der Rauschlänge zu beachten.  Einige Infos dazu findest Du hier: https://drugscouts.de/de/lexikon/cannabis

Für genauere Informationen zu den Risiken eines erneuten Lungenrisses raten wir Dir einen Arzt/eine Ärztin aufzusuchen. Am besten einen Facharzt/eine Fachärztin, in diesem Fall eine*n Pneumologen/Pneumologin.

Alles Gute und viele Grüße

Dein Dr.-Frühlings-Team

Die Informationen in unserer Antwort sind keine Anleitung oder Motivierung zum Drogenkonsum! Aufgeführte Substanzen können dem BtMG [Betäubungsmittelgesetz] unterliegen. Besitz, Erwerb und Handel damit sind strafbar! Wenn die Stoffe frei verfügbar sind, heißt das nicht, dass ihr Gebrauch ungefährlich wäre. Dieser Text wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Die Drug Scouts übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch irgendeine Art der Nutzung der Informationen dieses Textes entstehen.