Bist du bereit den Preis zu bezahlen?

Schon seit langer Zeit lese ich die Erfahrungsberichte von dieser Seite. Ich finde diese sehr informativ und hilfreich. Doch jetzt habe ich auch beschlossen etwas zu schreiben...

Erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre und mache mein Abitur. Alles hat vor 4-5 Jahren angefangen mit Alkohol. Mit der Zeit folgten auch andere Drogen, doch es hat keine Bedeutung welche. Jeder, der Drogen nimmt denkt ab und zu ans Aufhören. So bin ich auch keine Ausnahme. Also fasste ich vor kurzer Zeit den Entschluß aufzuhören. Und zwar mit allen. Viele werden diesen Zustand kennen. Heute habe ich meine letzte Zigarette geraucht und bin auch der festen Überzeugung, dass ich es schaffen werde. Ich bereue diese Zeit nicht, denn ich habe vieles gelernt und verstanden. Alles hat seine vor und Nachteile. Mit der Zeit haben die Nachteile die Vorteile für mich überwogen... 

Drogen geben uns genau das was wir brauchen. Party, Spaß, neue Bekanntschaften, vertreiben Langweile, man fühlt sich gut, usw, aber nichts im Leben ist kostenlos. Irgendwann werden sie den Preis dafür fordern und jeder muss diesen Preis zahlen. Man kann es hinauszögern, doch im Endeffekt werden die Drogen das holen was sie uns gegeben haben. Früher oder später. Manche mehr, manche weniger. Für einen guten Abend auf Alkohol bezahlt man mit Kater am Tag danach. Man kann wieder trinken um den Kater zu entfliehen, doch irgendwann muss man sich dem stellen. Cannabis gibt uns Euphorie, für welche wir am nächsten Tag mit Depressionen bezahlen. Zigaretten machen uns für kurze Zeit fit, doch nachher zahlen wir das mit Müdigkeit zurück. Nur als Beispiel.

Jeder der Drogen nimmt, soll sich bewusst machen, dass der Tag kommt an dem man den Preis zahlen muss. Man kann es nur hinauszögern, mehr nicht. Ich sage nicht, dass Drogen schlecht sind, denn alles hat seine Vor und Nachteile. Jeder muss selber wissen, was er nimmt und wie er damit umgeht...

Seit ihr bereit diesen Preis zu bezahlen? Ich schon. Jetzt.

Substanzen: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.