Dschie und Äitsch

also ich find eure seite super nur möchte ich eines Klarstellen!

die Szenenamen für Heroin (H) wird zwar wie Äitsch ausgesprochen doch ist es eigentlich nur der Buchstabe H in englisch ausgeschprochen! gleiches gillt für Gamma( liquidE,G) man schreibt es G und nicht Dschie ^^

da es schon mehr als genügend szenenamen für diverse substanzen gibt und diese die meisten User schon mehr als genug verwirren, sollte abstand zu solchen Fehlinformationen genommen werden!

Okay ?

Peace

Drug Scouts Kommentar: 

Hallo,

danke für den Hinweis und das Lob, aber uns ist klar, dass es nicht so geschrieben wird.

Die Buchstabenfolgen "Dschie" und "Äitsch" sollen an den genannten Stellen in den jeweiligen Substanzinfos nur in deutscher Schrift darstellen, wie G und H ausgesprochen werden, sie sind nicht als eigene Szenebegriffe gemeint. Das soll Leuten, die der englischen Sprache nicht so sehr mächtig sind, sagen, dass wenn sie jemanden von von "Äitsch" oder "Dschie" reden hören, dass dann H (Heroin) oder G (GHB/GBL) gemeint sind. Es weiß ja nicht jede*r genau wie englische Buchstaben ausgesprochen werden.

Wir überprüfen das gern bei der nächsten Überarbeitung unserer Substanzinfos nochmal und schreiben dann vielleicht etwas genauer hin, dass wir diese Wörter nicht als Szenebegriffe, sondern als genaue Aussprache gemeint haben.

Schöne Grüße
Deine Drug Scouts

Substanzen: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p>
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.