INTELLIGENZ

Intelligenz ist die Fähigkeit der Menschen, von Menschen, Individuen, Entitäten ... die einem in einem gewissen Sinne höher gestellt und in diesem weiter fortgeschritten sind, zu hören und zu lernen. D.h. im Klartext, dass ich eine Erfahrung erst gar nicht machen muss, weil es jemanden gibt der die vermeintliche Reaktion darauf schon bekommen hat oder darüber einfach weiss und dem ich deshalb Glauben schenke. Wenn hier Mr. STICHWORT in einem Beitrag zuvor behauptet er müsse sich beim nächsten Mal mehr durch die Nase ziehen, dann hat er entweder die beiden Beiträge (und noch viele andere) zuvor nicht gelesen oder ist eben nicht intelligent genug. Das letztere muss aber auch nicht zwingend der Fall sein. Denn -um ein Beispiel zu nennen- was nützt dem Zigaretten rauchenden Sohnemann seine vor Krankheiten warnende Mutter, wenn diese dabei selbst mit einem Glimmstängel im Mundwinkel vor ihm steht? Und wenn, dann müsste ihr Sohn schon sehr intelligent sein. Ja schade. Hatte mich nur gerade ein wenig traurig gestimmt, diesen Beitrag zu lesen. Jeder Mensch ist auf der Suche nach Zuflucht. Völlig verständlich bei dem wat heutzutage so abgeht. Und wenn schon nicht deshalb, dann spätestens zum Zeitpunkt des Todes. Aber wer glaubt noch an den Tod? Oder sogar an Gott? Der Glaube an solche Werte wurde uns kontinuierlich aus dem Gehirn gewaschen in einer Zeit der grobstofflich orientierten materiellen Naturwissenschaften, der genusssüchtigen Gesellschaft, und in einer Zeit voller Sex-, Drogen- und Partygesteuerter Menschen. Wo bleibt der Fortschritt und meine Entwicklung - ich meine ein "Mehr"? Gibt es noch Mehr. Wie weit muss ich noch gehen bis meine Intelligenz mir sagt, dass es in diese Richtung keinen Fortschritt gibt?! Es mag schwer sein umzukehren aber wie schwer wird es erst, wenn ich so weitermache? In dieser Anderen Richtung aber existiert kein Ende! Ich kann nur dazu gewinnen bis über meinen Tod hinaus. Mensch werden. Und alles was ich so gewonnen habe kann und soll mir keiner mehr nehmen, niemals. Wenn ich daran Glaube. Das ist das wichtigste denke ich. Oder glaubst du vielleicht an Koks? Alles Gute! Kris

Substanzen: