kiffen

hi, wenn ich hier manche komentare lese, wie: ich werde aber niemals süchtig, dann weiß ich nicht was ich denken soll. niemand kann sagen dass er nicht süchtig werden kann. du kannst auch vom kiffen süchtig werden.genau so wie mit dem rauchen. dein körper braucht es zwar nicht, aber das hat was mit der psyche zu tun. du denkst du brauchst es, und du kannst nicht mehr ohne...naja

ich selber hab das erste mal mit 13 geraucht, und auch gesagt, ich werde niemals süchtig. niemals werd ich eine andere droge zu mir nehmen, dann ein paar monate später hab ich mit dem kiffen angefangen, und wieder das selbe behauptet, 4 jahre später war ich immernoch am kiffen und am rauchen und am saufen,und hab dann angefangen mir pepp durch die nase zu ziehen, das alles wurde mir irgendwann zu langweig, ich hatte verlernt ohne pepp und gras gut gelaunt zu sein. ich bildete mir ein, es ginge nur noch mit pepp oder gras.

ich fing dann an exteasy zu nehmen..naja...ich dachte erst, ich könnte leicht mit allem aufhören, aber so wars nicht. ich muss ehrlich sagen,das rauchen aufzugeben fiel mir am meisten schwer.mit dem kiffen hab ichs reduziert, so 1-3 mal im monat, wenn überhaupt,pillen schmeiß ich auch nicht mehr, saufen tu ich auch nicht mehr...wenn man einen starken willen hat, schafft man das. rauchen find ich nicht schlimm, deswegen hab ich es auch nicht lange probiert aufzuhören. mit dem saufen hab ich aufgehört, weil ich ohne alk viel mehr spaß hab, und dann nicht die ganze zeit eine geschwollene scheiße laber, einen tag später mit kopfschmerzen auf die arbeit zu gehen und so weiter.

kiffen find ich gut, wenn man nicht schlafen kann...die sache mit dem pepp: naja, so richtig will ich damit noch garnicht aufhören, denn ich kenne meine grenzen, ich kann mich kontrollieren, aber ich denke dass ich damit auch irgendwann aufhören werde. jede droge macht süchtig, man kann aber die sucht bekämpfen, in dem man einen starken willen hat, auch wenns bei manchen drogen richtig krass sein kann, naja ich bin aufjedenfall froh, dass ich das alles unter kontrolle hab, und nicht mit meinen 27 jahren immer noch die ganzen drogen hole...

Substanzen: