Wie aufhören?

Ich habe vor zehn Jahren, also mit 11 angefangen zu rauchen. Ich hab direkt auch regelmäßig geraucht. kann mich nur nicht mehr an die damalige menge erinnern. inzwischen brauch ich so 1-2 bigboxen unter der woche und am wochenende 70-90 stück pro abend. War nun mal beim arzt, weil ich nicht mehr atmen kann. der hat festgestellt, dass meine lungenfunktion so ca 45% unter dem eines "normalen" menschens liegen. muss jetzt noch jede menge untersuchungen machen und auch mal meine lunge röntgen lassen. wer weiss was da noch so zum vorschein kommt. ich habe davor zwar angst, aber ich weiss nicht wie ich aufhören soll. versuche es gerade damit mich mit 4 zigaretten den abend zu begnügen. habe - falls nicht noch schlimmere diagnosen kommen - mir vorgenommen nur noch am wochenende zu rauchen, aber ich weiss noch nicht mal wie ich das schaffen soll und ob das überhaupt was bringt. naja über tipps würd ich mich sehr freuen.

Substanzen: