Übertriebene Halluzinationen auf Pilzen

Ich versuch es kurz und knackig zu halten, zu meiner Person erstmal: 17 Jahre alt, weiblich, Erfahrungen mit Gras, Alkohol, Pep, MDMA, Koka und dementsprechend auch Pilzen.

Zuallerst Pilze habe ich schon vor dem Ausprobieren der ganzen chemischen Drogen konsumiert und ich bin definitiv der größere Fan von Pilzen als von chemischen Zeug, obwohl was chemisches auf einer Party echt verlockend ist.

Nun aber zu meinen Halluzinationen. Ich finde ich habe während meiner Pilztrips übermäßig starke Halluzinationen, seit meinen ersten Konsum, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es mir 'selber eingebrockt habe'.

Bei meinen ersten Trip, habe ich im Allgemeinen erst sehr spät überhaupt etwas von den Pilzen gemerkt und auch so gut wie gar keine Halluzinationen, dabei haben sie mich am meisten an der Droge gereizt. Am Ende des Trips habe ich gemerkt, wenn ich mich zum Beispiel auf die Tapeten der Wand konzentriere, bewegen sie sich doch ein wenig, wie verschiedene Schichten, wo ich dann auch angefangen habe in '3-D' zu sehen, was meiner Meinung auch typisch Pilzkonsum ist. Da es aber erst relativ am Ende der allgemeinen Spanndauer eines Pilztrips ist, waren die Halluzinationen sowieso nicht ausgeprägt.

Aber seitdem, kann ich einfach nicht nicht Halluzinationen bei einem Trip haben! Das gute ist, dass es mich nicht unbedingt stört und ich auch keine Angstzustände deswegen kriege, aber ich frage bei den Pilztrips mit Freunden sie ständig ob sie nicht auch schon Halluzinationen haben, worauf sie mir sagen, dass sie entweder gar keine haben oder minimale.

Bei mir jedoch sehe ich manchmal die verrücktesten Dinge, angefangen bei ganz kleinen Dingen wie dass aufeinmal Freunde fett werden (was irgendwie doch amüsant ist), ich sehe in den Gesichtsstrukturen von Freunden auf einmal Tierköpfe (wie Delphine oder sonstige Tiere), manchmal sehe ich alles in einem Zeitraffer, also das die Bilder vor paar Sekunden wenn sich jemand z.B. bewegt, noch hinterher hängen. Und das ist krasseste Erlebnis war, wo ich mich komplett weg gefühlt habe, war als ich auf dem Sofa saß und mir jemand eine Fernbedienung in den Schoß geworfen hat, aber ich sie irgendwo perfekt aufgefangen hab obwohl ich es nicht gecheckt habe (aber doch unterbewusst) und ich fühlte mich für mehrere Sekunden aus dem Raum raus und wie in einem Videospiel im Fernseher drinnnen. Alles war wie 2-D und alles war schwarz um mich, bis nach 2 Sekunden doch mein Umfeld wieder hervor kam, aber immer noch in 2-D.

Bei einem Pilztrip waren wir auch mal draußen unterwegs um ca 2 Uhr nachts, und es hatte zuvor geregnet, also waren die Straßen noch ein wenig nass und alles sah wie 'gerendert' aus, also nicht echt, sondern wirklich wie programmiert und glatt und ein wenig glänzend, aber aufjedenfall nicht wie normal. Wir waren auch noch auf Parkdächern und haben uns die Stadt angeguckt und ich war genauso weggeflasht, im wahrsten Sinne des Wortes, alles war richtig flashend. Dieses Gefühl ist am schwierigsten in Worte zu fassen, aber es war immer an der Grenze zwischen Angenehm und Unangenehm.

Aber das wichtigste ist bei solchen Trips, auch wenn sie etwas nicht schön anfühlt, nicht in Panik geraten, ich wäre es manchmal auch immer wieder, aber ich habe mich stets daran erinnert tief durchzuatmen, daran denken deine Freunde sind bei dir und das ist alles bald vorbei und überhaupt nicht schlimm.

Hatte jemand anderes schon solch ähnlichen Halluzinationen auf Pilzen? Habe das Gefühl, dass sie ein bisschen über die Norm schlagen für Pilze.

• Pilze