1 Monat nach Ecstasy Konsum innere Unruhe und depressive Stimmungslage

Hallo liebes Dr. Frühling Team,

ich habe 2 Wochen hintereinander Ecstasy (jeweils eine Pille) konsumiert und habe seitdem starke Veränderungen meiner Gefühlslage wahrgenommen. Angefangen hat alles 5 Tage nach dem letzten Konsum, als ich auf der Arbeit, während eines Kundenmeetings, eine Art Panikattacke bekommen habe. Herzrasen, Schwindel und ein seltsames Gefühl in der Brust... ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und bin danach ins Hotel. Nach 2 Stunden Schlaf habe ich mich extrem niedergeschlagen, ängstlich und hilflos gefühlt und habe die Reise abgebrochen. ich bin daraufhin zu einer Freundin und habe 2 Tage lang bei ihr im Bett gelegen und mich quasi nicht bewegt. Das ist nun knapp 4 Wochen her. Ich hatte zuvor noch nie Angstgeühle, oder irgendwelche depressiven Stimmungslagen.

Es hat sich seitdem gebessert, aber ich bin nach wie vor öfter traurig und sehr unruhig. Mein Herz schlägt grundlos schneller und ich kann mich nicht entspannen. Kleinere Stresssituationen überfordern mich bereits und das schränkt mich in meinem Job ein. Ich schlafe schlechter und habe weniger Hunger. Neben Stimmungshochs fallen leider auch immer wieder Stimmungstiefs, die ich nicht erklären kann. Es wirkt wie eine drogeninduzierte Depression. Die Begleiterscheinungen scheinen ja die oben aufgezählten Nebenwirkungen zu sein, aber das ist nur das, was ich die letzten tage so gelesen habe.

Ich habe bereits einen Termin beim Psychotherapeuten gemacht. Was würdet ihr mir raten?

Weitere Untersuchungen wie Blut,-Kreislauf,-Nervensystem etc.?

Ich möchte nichts dem Zufall überlassen und mache mir Sorgen, dass es sich um einen ständigen, unwiderrufbaren Zustand handelt.

Könnt ihr mich aufklären und mir einen Rat geben?

Lieben Dank und happy Christmas

• Drogen und Psyche