an 27 Jahre, männlich, Schleswig-Holstei

Na-na, jetzt bleib mal ruhig... Ja, ich bin der Vater von dem verstorbenen, der nicht einmal eine Chance auf zwei Wochen Entgiftung bekommen hat, nur weil solche Leute wie du die Plätze im Krankenhaus sinnlos belegen... Du musst dich gar nicht gross aufspielen: du bist und bleibst ein Junkie und ich sage es dir noch einmal - mit dieser Einstellung kommst du nie aus der Scheisse raus... ,,Ausrutscher"", ,,kannst nichts dafür""? Bist du sicher das der Arzt das ernst meint? Oder hat der dich schon längst abgeschrieben als hoffnungslosen Fall? Und obendrein noch das hemmische ,, doppelt geniessen"". Meinst du wirklich du bist der schlauste!? ,,...mein Freund""!? Ich bin nicht dein Freund, eher umgekehrt... Nichts gegen dich als Mensch, aber ich hasse deine klugscheiserische Einstellungen, von wegen keiner kann dich verstehen - ist ja klar, du bist doch der schlauste... Du hast ja nicht mal den Mut sich selber zuzugeben: ja,ich bin ein Junkie (aber da bist du nicht allein, typische Einstellung aller Drogensüchtiger), ständig suchst du Ausreden, Ursachen, um nur dein Problem zu rechtfertigen... Hast du den Mut jetzt, nicht Morgen, nächste Woche oder irgendwann, zu sagen - so, damit ist Schluss? Nein, den Mut hast du nicht!!! Ende der Diskussion mit dir, es hat keinen Sinn... Du kommst da nie raus...

• Drogen allgemein