Am schönen Niederrhein !

Hallo! Mein Alter? 34 Jahre, weiblich, lebe wenige Minuten von der Hochburg des Heroins entfernt, verdanke meinem Kind das ich noch lebe und weiß wovon ich spreche. Vorab möchte ich sagen: Liebe Therapeuten, oder die die gerne welche sein/werden möchten. Die ganze Theorie die in euren Lehrbüchern steht, wird euch vielleicht 15% Erfahrung mit Suchtkranken verschaffen. ...... nur 15 Min. bis zur Hauptstadt des Heroins Man kann nicht verstehen warum, wieso und weshalb etwas ist wenn man es selber nicht durchlebt hat. Ihr könnt uns nicht therapieren, ... unterstützen,helfen... vielleicht?! Aber eigentlich gehen wir, wenn, da alleine durch. Weil, Liebe Therapeuten, kennt Ihr überhaupt das Gefühl, morgens klatsch nass wach zu werden, aber man friert und es wird immer kälter und das frische T-Shirt was Du gerade angezogen hast ist schon wieder feucht. Das kratzen im Hals was nicht weggeht, das Du von dem ganzen schlucken und husten anfängst zu würgen, bis das Du kotzen mußt. Das Dir die Knie anfangen weh zutun, soweit das Du mit dem Knie vor die Wand haust. Erst das eine dann das andere, nur damit Du Deine Schmerzen kurz nicht spürst. Da ja alle wissen wovon ich spreche, können doch bestimmt ein paar Gelehrte mir sagen wie es mit meiner Beschreibung weiter geht. ICH BEHAUPTE DAMIT NICHT DAS JETZT JEDER ERST EIN JUNKIE WERDEN MUß, UM EIN GUTER THERAPEUT ZU WERDEN. Aber mit Vorurteilen und Verschlossenheit zu der Sache wird man den Suchtkranken auch in der Zukunft nicht weiterhelfen können, ... und unserer Jugend schon garnicht. Bis zum nächsten Mal.

• Heroin