Bullenkontrolle

Bei ner Kontrolle, ob im Auto oder so, 1. und wichtigste Regel: Cooooool bleiben ( auch wenns schwerfällt...) natürlich nicht zu cool, sonst schnallen sie"s doch! Kam neulich nach der arbeit an den Bahnhof geradelt, und als ich grad vom rad steig, kommt von links einer auf mich zu, hält mir den ausweis unter die nase, ob ich nen perso hätt, ja klar, sag ich, zeig ihn, und er meint, er sei von der drogenfahndung... der adrenalinkick war besser als alles andere, hatte nämlich dummerweise 1g H und n paar pola"s (illegal) bei mir. seh noch, wie sein kollege nen anderen grade mitnimmt zum durchsuchen und denk: SCH....eisse! er fragt, ob ich mal was mit illeg. drogen zu tun hatte, ich sag naja, mit 15 oder so schon mal... er guckt mich an, schaut auf mein (zugegeben geiles) bike und meint, na, jetzt doch besser sport, ne! ja ,sport ist die beste droge, herr komissar, sag ich, er meint: glaub ich ihnen, schönen abend noch, ebenfalls, sag ich und sah zu, das ich wegkam... hätt vor lauter aufregung fast vergessen, ein ticket zu lösen, zu dumm, wenn ich nach soviel glück vielleicht noch beim schwarzfahren erwischt worden wär, oder?

• Drogen und Recht / Unrecht
  • Drogen und Straßenverkehr