Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

dieter

Alkohol ist eigentlich das beste Mittel um an nem langweiligen Abend die Stimmung um Längen zu verbessern. Ein paar Bier und ein paar Schnaps und schon ist man richtig geil drauf, verliert seine Scheu und wird offener und man will immer mehr trinken dass es einem noch besser geht. Dann gehts los, man wird aggressiv, fasst Mädels an den Arsch, erzählt Sachen, die man lieber für sich behalten sollte, beschimpft beste Kumpels und das schlimmste: Man will jeden Küssen und Umarmen, sogar die des eigenen Geschlechts ;) Alles in allem ist Alkohol ne Droge für erbärmliche Leute, die ohne Alk einfach keine Stimmung machen können. Ich war auch von 14- 18 jedes Wochenende besoffen. Warum? Man lernt hier nix anderes. Die Erwachsenen haben"s vorgemacht, also kanns ja nicht schlecht sein. Seit 2 Jahren versuch ich nichts mehr zu trinken. Klappt teilweise ganz gut, klar die Stimmung ist am Anfang nicht die wie sie mit Alk wäre, aber wenn man erstmal ein paar Wochen nix getrunken hat wird die Stimmung immer besser und es macht auch mehr Spaß sich mit Leuten zu unterhalten und sie dann 2 Wochen später noch an die Namen zu erinnern. Auch treibe ich hobbymäßig noch BB, ohne Stoff und ohne Alkohol sieht man richtig die Erfolge. Ein Wochenende saufen und die Masse ist wieder 1- 2 kg weiter gesunken, was dann einen motiviert, wieder ne Zeit lang nix zu trinken. Naja. Ich will jetzt nicht sagen Alkohol ist scheiße oder man sollte es verbieten- muss jeder für sich selbst entscheiden ob er was aus sich machen will oder nicht. Ich will auf jeden Fall was aus mir machen, hab 5 Jahre meines Lebens nur auf Alk gefeiert und das richtige Leben verpasst und das hol ich jetzt ohne Drogen nach. Spät aber besser als gar nicht.

Substanzen

  • Alkohol

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.