Drogen-Beratungstelle

Ich mache gerade eine Ausbildung bei einer Drogen-Beratungstelle und bekomme dort sehr viel mit. Ich sehe am Tag sehr viele Menschen die mit ihrem leben nicht mehr klar kommen. Oft heißt es "ich kann nicht mehr und will sterben", und in solchen Momenten frage ich mich wieso lassen es Die Menschen soweit kommen. Immer wieder wird nicht nachgedacht bevor man etwas tut, und zum schluss steckt man in etwas drinnen, worein man gar nicht gelingen wollte. Doch dann ist es schwer einen Ausweg zu finden oder überhaupt den Gedanke zu haben mit allem aufzuhöhren. Vieles geht im Leben den Bach unter, vieles findet schnell sein Ende, deshalb sag JA zum Leben und NEIN zu Drogen!!!

• Drogen allgemein