Ecstasy + Cannabis

Ich möchte über die Kombination Mdma + Cannabis berichten. Kurz zu mir, männlich, (leider erst) 16 Jahre alt. Recht erfahren was Drogen angeht. Es war ein Tag im Dezember an einem Freitag. Ein Freund hatte Geburtstag, dieser hatte keinerlei Erfahrung mit aufputschenden / psychedelischen Drogen, auch sonst hatte dort auf seiner Party wirklich Erfahrung mit illegalen Drogen, außer Cannabis. Dennoch entschied ich mich, dort als einziger eine Ecstasypille mit angeblichen 242mg zu schmeißen. (Nicht getestet!) Diese nahm ich Park ein, kurz danach lief ich los um mich mit dem Geburtstagskind zu treffen, um gemeinsam mit ihm einzukaufen. Kurz bevor wir im Laden waren, fuhr es mich auf. Es fuhr durch den ganzen Körper wie eine "Welle". Das hatte ich noch nie verspürt. Ich war innerhalb einer Sekunde voll auf Sendung. Im Laden angekommen rannte ich wie ein Irrer von Alkoholregal zu Alkoholregal und fragte, was wir denn trinken wollen. xD An der Kasse sah ich im Augenwinkel, wie die Verkäufern mich anstarrte. Ich vermied extra Augenkontakt, da ich mir vorstellen konnte wie ich ausschaue.. xD Nun ja, wir gingen zum Kumpel, tranken etwas. Alles schön und gut. Nach 1,5 ; vlt. auch 2 Stunden hatten die alle schon etwas betrunken Gäste Lust an der frischen Luft einen zu rauchen. Sie hatten extra sehr schöne Hecke besorgt, für den besonderen Anlass. Wir gingen zum Rauchen in den Nahegelegenen Stadtpark, wie wir da hingekommen sind weiß ich nicht mehr. Naja, Lunte wurde angehauen, sie ging rum, ich nahm 2 Züge und plötzlich spürte ich etwas... Die Laternen im Park fingen an zu flackern und überall waren plötzlich Menschen... dabei war es spätabends. Mindestens 50 Leute die alle hin und her liefen... als ich mich weiter umsah, und dem Geburtstagskind ins Gesicht sah, sah ich wie er alterte. Er wurde faltig im gesicht, bekam Bart und sah binnen 2 Sekunden aus, wie ein alter Opa. Verwirrt rieb ich mir die Augen, erst in dem Moment bemerkte ich das ich Halluzinazionen hatte. Ich sah mit geschlossenen Augen als ich sie rieb bunte Formen und Muster.. Als wir bei ihm wieder zuhause rein sind, saß dort eine Freundin auf der Couch, im ersten Moment dachte ich aber es sei meine Mutter und schob etwas Panik.. erst bei näherer Betrachtung sah, ich das es eine Freundin war... wirklich viel weiß ich ab da nichtmehr, nur an dem Nachhauseweg kann ich mich gut errinern. Es waren sehr realistische Halluzinazionen, ich sah die ganze Zeit Autos, die mir auf der Straße entgegen kamen. Alle im gleichen Abstand hintereinander weg. Und 5 Meter vor mir verschwanden sie. Das war unfassbar schräg, es sah so echt aus. Zwischendurch kam tatsächlich ein Auto, also denke ich, da dies dann weiter gefahren ist an mir vorbei... will garnicht wissen was der Gedacht hat, als ich die ganze Zeit dort hin ins Nichts gestarrt hatte... ab und zu sah ich auch Blaulichter, Menschen die mir entgegen kamen, Tiere die über die Straße rannten... Eine letzte Sache, die wirklich sehr krass war werde ich noch versuchen zu beschreiben. Ich war fast bei meiner Freundin zuhause angekommen, und lief einem Fahrradweg lang. Sie war mir bekannt, als ich dort ankam, war ich plötzlich in einer ganz anderen Welt. Für etwa 10 Sekunden war ich auf einer Wiese, es war allerdings keine normale Wiese, dort war alles sehr dunkel, nicht schwarz weiß, eher nur schwarz.. aber verschiedene Töne so das man alles erkennen konnte, und es war Nachts. Dort waren meine Eltern zu sehen, ich konnte noch garnicht darüber nachdenken, da war ich auch schon wieder zurück. Allerdings war ich in dieser Zeit normal und auch gerade weiter gelaufen, denn ich war etwa 10 - 15Meter weiter weg als in dem Moment wo ich plötzlich auf dieser Wiese war... Das war wirklich sehr merkwürdig, seitdem hatte ich auch nie wieder Mdma mit Cannabis kombiniert. Allerdings könne man das denke ich sehr gut nutzen, denn ich hatte meinen MDMA Trip voll ausleben können, denn als ich das Cannabis konsumiert hatte, war ich fast schon am runterkommen und war dennoch, noch fast 4 Stunden am trippen. Für denjenigen, der sich bewusst darauf vorbereitet, wird es bestimmt eine schöne Erfahrung. Ich persönlich fande es jedoch eher abschreckend, ich kenne auch keine Droge die vergleichbar wäre, auch nicht LSD. Könnt ja gern mal eure Erfahrungen teilen, meine Freundin zum Beispiel hat bei MDMA + Cannabis keine Wirkung, und erst recht nicht solche krassen Hallus. Bin gespannt wie es anderen so ergeht. Hoffe es ist nicht zu lang geworden... :D LG, und passt auf euch auf. :)

• Cannabis
  • Drogen und Psyche