Emily

Hey ich bins die Emily wieder =) Gut. Ich habe wieder versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Doch die Sucht ist wie immer Stärker als mein Willen :( Mitlerweile hat meine beste Freundin auch angefangen zu rauchen. Ich kann ihr ja nicht böse sein. Ich hab ihr erzählt dass ich rauche und ich hab es auch vor ihr getan. Doch dass sie angefangen hat steigt mich mehr in die Sucht rein ! Ich rauche am Tag 3-5 Zigaretten mehr als früher! Wenn ich nur 2 Zigaretten in der Schachtel hab, fang ich an verrückt zu werden. An alles was ich denke ist dann ZIGARETTE. Woher krieg ich welche? Wer gibt mir welche? Wielange halt ich es ohne aus? Warum hast du überhaupt angefangen? Merken die anderen wenn ich auf dem Schulklo rauche? Wenn meine Eltern es wieder erfahren, kriege ich Ärger? Diese ganzen unnötigen Sachen. Ich bin wegen so einem sinnlosen Zeug immer gestresst. Es lohnt sich nicht zum Kettenraucher zu werden. Ich will auch nicht verleugnen, dass eine Zigarette vor der Mathearbeit nicht beruhigen würde. Aber wieso raucht man auch, wenn man nicht gestresst ist? Wofür hat man diesen krassen Jieper nach der Zigarette? Ich hasse es, süchtig zu sein. Ich will mich gar nicht als Süchtige sehen. Doch ich bin es leider. Es bringt nichts. Ich muss wohl der Wahrheit ins Auge sehen. Und jetzt in 5 Mintuten geh ich eh wieder rauchen, weil ich zu faul und willenlos zum aufhören bin. In der BILD am Sonntag stand irgendwas von "7 Tage zum Nichtraucher" - hat irgendjemand vielleicht noch welche Methoden, wie man aufhört oder ZUMINDESTENS seinen Nikotinkonsum drastisch einstellen kann? Naja. Ích wollte nur noch an allen sagen, die angefangen haben: RAUCHEN IST SINNLOS. Aber euch geht es wie mir. Wenn man Nichtraucher ist versteht man es gar nicht. Als ich 11 war habe ich mich immer gefragt, wieso meine Eltern sagen: "Rauchen ist scheiße" "Rauchen ist unnötig" "ich will aufhören" - und haben trotzdem weitergeraucht. Nun habe ich das Problem auch. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal aufzuhören. Ihr schafft das auf jeden fall ! Liebe Grüße von eurer Emily.

• Nikotin / Tabak