Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Höhenflüge, absturz und der Weg zur Realität

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Geschichte und meine Erfahrung erzählen.

Es fing alles auf arbeit an, als ich total müde auf Arbeit kamm, hatte mir ein Arbeitskollege mit dem ich privat sehr gut befreundet war, Crystal angebotten, er meinte das ich dann wieder fitt were besser als Kaffe und das er es auch öfters als hilfe nimmt. Ich dachte mir nichts dabei und habe eine kleine line genommen. Mir ging es danach sau gut. Das gefühl war unbeschreiblich, ich war glücklich, konnte schneller arbeiten und war wach. Ich habe sie ca. um 11.00 uhr genommen und konnte erst gegen um 4 nachts einschlafen. Das war meine erste begegnung mit Crystal. Zwei monate später habe ich ein Mädchen kennen gelernt mit ihr kamm ich zusammen, sie war süchtig dannach und ich habe mich mit reisen lassen, ich habe fast jeden Tag Crystal genommen. Habe immer mehr leute kennen gelernt die das nehmen, sie waren dann auch meine neuen Freunde, zu meinen alten leuten die nichts mit Drogen zu tun hatten hatte ich kaum noch konntagt. Als schluss mit ihr war habe ein Mädchen kennengelhrnt die es anscheinend konntrolieren konnte sie hatt mir geholfen es auch zu konntrolieren, sie war mit einem Dealer zusammen mit dem ich mich sehr gut verstanden habe und wir sind sehr gute freunde geworden. Mein Betrieb in den ich arbeite ist pleite gegangen, ich stand nun da ohne Job, ich habe auch kein arfbeitslosen geld beantragt, da ich es immer veraft habe dort hinzugehen, da ich lieber nächte durchgemacht habe und mit freunden abhing. Mir ging irgendwann die kohle aus und ich kamm mit nemm Kumbel auf die idee zu dealen und Fahräder zu klauen und verkaufen. Kaum ausgeprochen und schon haben wir es gemacht wir haben Geld zusammengelegt und ein paar gramm gekauft. Es lief gut wir haben mehr geld gehabt als wen wir Arbeiten gingen und wir hatten jeden tag stoff um unsere sucht zu finanzieren. Es wurde von Tag zu Tag mehr...

Irgendwann haben andere Dealer davon mitbekommen und standen bei meinem Kumbel vor der tür und haben ihn zusammengeschlagen und gedroht wen wir weiter verkaufen ihn zu töten. Ich hätte nicht gedacht das es so weit geht, keiner unsere angeblichen freunde wolte uns helfen und ich habe kapiert, das es nicht so weiter geht, ich hatte früher freunde die hinter mir standen wen was ist und jetzt keinen selbst der Dealer mit dem ich befreundet war wolte mir nicht helfen. Ich habe beschlossen auszusteigen mein Kumebl hatte drotzdem weiter gemacht. Meine kumbeline die mit dem dealer zusammen war, wolte auch aufhören, und machte schluss mit ihm, er hatte sie danach betroht und hatt seine leufer auf uns gehetzt sie haben uns um den finger gewickelt, und uns abziehen lassen, irgendwann haben wir neue leute  kennen gelernt die uns auch geholfen haben clean zu werden. Sie haben mitbekommen das uns leute  drohen und uns abziehen irgendwann sind wir alle zusammen zu denen gefahren und haben die wohnungen von den ausgereumt und mit den tacheless geredet, wir haben bis her nichts mehr von ihnen gehört, mein kumbel der mit mir gedealt hatt, hatte am ganzen Körper pickel bekommen und kamm auch zur vernunft aufzuhören, wir haben jetzt wieder konntakt, und hatte auch alle konntakte abgebrochen. Ich  habe irgendwann wieder einen job gefunden, und bin jetzt mitlerweile 3 Monate clean.

Ich in der zeit 10 kilo abgenommen sah ca. 5 jahre älter aus, ich habe erst danach mitbekommen wie es mich fertif gemacht hatt. aber ich hatte freunde gefunden die hinter mir standen und mir geholfen und immer noch helfen dagegen anzu kämpfen, es liegt an dir ob du aufhören kannst es ist eine kopf sache die sucht zu bekämpfen ohne den willen schafst du es nicht. Ich sehe jetzt wieder normal aus und arbeite als koch in einem sehr guten resturante in Dresden, dieser Bericht ist nur ein kurzer auschnitt meiner Geschichte, ich könnte ich locker ein buch schreiben... Das zeug auch wen ich es am anfang nicht glauben wolte ist nicht gut, fangt nicht erst an es blendet euch!!!

 

Substanzen

  • Crystal [Methamphetamin]

Zurück

Kommentare

Kommentar von Linda |

toll! Du bist auf dem richtigen Weg.....

Hallo an 18jährigen aus Dresden,

dein Ziel Clean zu bleiben steht nichts im Wege. Du hast erkannt, dass dir die Drogen statt "Glückseeligkeit" auf Dauer  nur schaden. Dein ganzes Leben hast Du noch vor dir! Sei Stolz auf dich!

Mein Sohn(25 Jahre) ist/war 8 Jahre Drogenabhängig gewesen...auch von Crystal. Jetzt, ist er seit 2 Jahren Clean und kämpft sich immer weiter nach vorn und ich bin sehr Stolz auf ihn!!! und du hast Recht! mit einem starken Willen(und den hast Du!!!) und liebe,ehrliche Menschen mit einem stabilen Umfeld um dich herum, schafft man das auch.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft!...es lohnt sich am leben zu bleiben und es bei "Bewusstsein" zu erleben.....

Lg Linda auch aus Dresden

Kommentar von Cindy aus C. |

Spitze, dran bleiben und durchhalten is das A und O

Hallo ich kann nur zur

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.