Holzrosenkerne

Kennt ihr Holzrosenkerne ? Die meisten gucken mich blöd an und schütteln den Kopf. Nun ja, Holzrosenkerne sind kleine Samen, die es in so gut wie jedem Headshop zu kaufen gibt. Ab 16 Jahren ist der Konsum und Erwerb legal. Klingt sehr verlockend . . hab ich mir gedacht . . Für 9,95€ gibt es 10 Holzrosenkerne. Man legt sie in heißes Zuckerwasser ein und lässt sie 10 Minuten quellen, um sie dann zu pulen und zu zerkauen. Man muss mindestens drei Stück nehmen um eine Wirkung zu erzielen. Glaubt mir, die Dinger sind echt verdammt eklig. Der Geschmack ist einfach nur unbeschreiblich widerlich. Bereits nach dem dritten, zerkauten Samen wurde mir übel. Wenn man nun die drei Samen gegessen hat, heißt es warten bis die Wirkung einsetzt. Das kann bis zu einer Stunde dauern . . wenn man sie denn nicht wieder auskotzt. Die wenigen Leute die ich kenne, die ebenfalls Holzrosenkerne konsumiert haben, bestätigen mich in der Aussage, dass du dich zwangsläufig übergeben musst, ob du nun vorher gegessen hast oder nicht. Manchmal kommt es vor, dass die Samen gar nicht wirken und du dich mit Übelkeit, Magenschmerzen und Erbrechen rumschlagen musst. Wenn sie jedoch wirken,ist der Turn ungefähr mit dem eines mexikanischen Pilzes zu vergleichen. Man ist euphorisch, lacht viel und über alles, man fühlt sich "unkaputbar". Leichte Hallozinationen sollen bei meinen Bekannten aufgetretten sein, ich kann dies bezüglich nichts dazu sagen, ich habe nie Dinge gesehen, die eigentlich nicht da waren. Der Turn hält circa 3-5 Stunden, je nach Dosis. Allerdings ist es nicht vermeidbar, dass du in dieser Zeit Magenschmerzen und Übelkeit hast. Aber wenn du dich einmal übergeben hast, passiert das selten auch ein zweites Mal. Da dieses Unwohlsein den ganzen "Trip" verdirbt, kann es zu Aggressionen und Unzufriedenheit führen. Ich selbst habe zweimal Holzrosenkerne konsumiert und bin der Meinung das diese Samen es nicht wert sind, sich so mieserabel zu fühlen. Bei den Magenschmerzen kann Tee helfen. Auch essen ist nicht zwangsläufig schlecht. Wenn du das Gefühl hast gleich umzukippen ( insbesondere bei Mischkonsum mit Grass zu beobachten), hinlegen, frische Luft, viel trinken und sich einen Moment Ruhe gönnen. Auch das Erbrechen zu erzwingen ist eine Möglichkeit das Wohlbefinden zu verbessern.
Aufgrund der ziemlich ekligen und unangenehmen Nebenwirkungen rate ich von dem Konsum ab. Das ist es echt nicht wert ;) !

• Sonstige Substanzen