ibogain

Ich wundere mich daß ihr so kritiklos die offiziellen Ansichten zu Ibogain widergebt. Es ist absolut das Mittel um vielen Menschen zu helfen und sie zu heilen. Wieviele Menschen müssen sterben weil sie es NICHT bekommen, und nichts darüber wissen? Warum wird eine nachweislich heilende Pflanze so verteufelt? Nur weil sie schwer zu kontrollieren ist und ihr Mechanismus nicht ins westliche Denken passt, wie viele andere Naturheilmittel auch!? Ja, es ist ein Medikament mit Nebenwirkungen, das sind die meisten. Und ja, es muss genau dosiert und unter Aufsicht verabreicht werden, so wie zahlreiche andere Medikamente auch. Aber es wirkt!! Ich habe mein Leben lang unter den Folgen einer traumatischen, Gewalt- und Angstbeherrschten Kindheit gelitten. Depressionen, cholerische Anfälle, Angstzustände, Beziehungs-Unfähigkeit, Alptraum-Terror. Jahrelange Therapien, Meditationen, und weiss der Kukuck was noch alles, ums loszuwerden. Das alles ist wie weggeblasen, nach einer (!) Sitzung mit voller Dosis. Was sind ein paar Tage im Dämmerzustand, mit abgefahrenen aber nebensächlichen Halluzinationen, und eine Nacht mit Brechanfällen, für ein lächerlich geringer Preis für ein neues Leben!? Ich kann es nur jedem empfehlen der sein Leben lang gegen die inneren Teufel gekämpft hat, und sich immer wieder im selben Muster wiederfindet. Sei´s ne Sucht oder ne andere schwerwiegende Sache. Ibogain: I begin again. Es stimmt. Absolut.

• Drogen allgemein