Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

ich bin süchtig!!

.. das erste mal gekifft habe ich mit 12, mit 15 meine erste Extasy genommen und dann war bis ich 21 war im Drogensumpf gefangen. Dann kam meine, so wie ich heute sage,  Rettung.. ich war ich schwanger... ich sah es als Chance... hab sofort mit allem! aufgehört.. den kalten entzug eigentlich ohne Probleme geschafft.  9 Monate später hab ich eine gesunde tochter zur welt gebracht.

Alles war gut.. doch hab ich nach einem jahr wieder mit dem Kiffen angefangen und kiffe nun seit nun mehr 11 Jahren täglich.

Ich hab mein Leben trotz meines täglichen Konsums im Griff, zumindest gehe ich davon aus...

Doch jetzt möchte ich endlich mal nochmal die cleane Realität erleben, erleben wie es ist sich nicht zu berauschen... doch ich schaffe es einfach nicht. ich muss mir eingesehen ist bin süchtig...!!! komme von dem grünen Gold nicht los... kann mir ein leben ohne garnicht vorstellen... kann mir garnicht vorstellen dass es menschen gibt die das nicht tun... wie ist das? Clean zu sein.. und das nicht nur für 1-2 Tage?!

ich habe immer was zu hause... das ist auch mein problem... habe nachgelesen, dass man seine Reste , sowie auch seine Kifferutensilien weg schmeissen soll... aber ich bringe es nicht übers herz. der gedanke daran es im Klo runter zu spülen... ist für mich ein unding. denke dann immer ok rauch den rest noch weg... aber ehe ich mich versehe kaufe ich wieder neu ein... geht alles automatisch bei mir...

ich denke mir auch oft, dass es ja nicht schlimm ist... auch grade jetzt wieder wo ich das schreibe... denke mir es gibt soviele Suchtkranke auf dieser welt... alkoholiker, medikamentenabhänige, drogenabhängige, spielsüchtige und und und... da ist doch das bisschen kiffen nicht schlimm.... aber für mich, für meine Psyche.... es wird einfach langsam zeit!!!

 

 

Substanzen

  • Abhängigkeit / Sucht
  • Cannabis

Zurück

Kommentare

Kommentar von Caracas |

Abhängigkeit/Sucht

Kann das total nachempfinden! Habe eine ähnliche Geschichte wie Du, nach Geburt meiner Tochter wieder angefangen usw...dss "Problem" war das ich das Rauchen wirklich genossen habe, für mich war es das Mittel um abzuschalten, runterzufahren und ohne Gedankenkarusell einzuschalfen. Tagsüber hab ich eigentlich nie gekifft war/bin berufstätig und wollte ehrlich gesagt auch nicht satt mit meiner Tochter durch die Gegend spazieren... den Druck den du dir machst kenne ich nur zu gut, das grüne Gold ist nun eben ein Bestandteil in deinem Leben, eine Angewohnheit vielleicht sogar auch eine Lebenseinstellung.... man kann es sich nicht mehr ohne vorstellen und dieser Gedanke hat mich immer mehr erschreckt (is ja nich normal ;) ) ich hatte immer genügend Vorrat zu Hause, lieber mehr ausgegeben als ohne weed dazusitzen. Soviel Geld hab ich in das tolle Kraut investiert, das sind über die Jahre gezählt wirklich Tausende Euros. Auch etwas was mich sehr gestört

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.