kontrollierter Konsum ist möglich!

Ich hatte früher ziemlich starke Panikattacken, wogegen mir mein Hausarzt Diazepam verschrieben hat. Das hat mir auch sehr gut geholfen. Jetzt habe ich keine Panikattacken mehr, nehme aber immer noch Diazepam. Allerdings nur im Intervall, d.H nur alle 14 Tage. ich nehme eine Woche lang von Montag bis Samstag eine 10 mg Tablette pro Tag und am Sonntag dann 50 mg! Die darauf folgende Woche nehme ich gar nichts, weil ich nicht abhängig werden möchte. Ich kann dann zwar die ersten zwei Tage sehr schlecht einschlafen, aber dagegen kann man auch etwas tun. ich trinke dann Abends 2-3 Gläser Rotwein und nehme 20-25 Tropfen Atosil (Promethazin). Das funktioniert immer! Die Wirkung ist zwar nicht so gut wie von Diazepam aber ich kann wenigstens schlafen!!! Für den Rest der Woche brauche ich dann gar nichts. Da ich nur alle 14 Tage Diazepam nehme musste ich auch die Dosis noch nie steigern um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Entzugserscheinungen hatte ich auch noch nie! Da ich immer zu unterschiedlichen Ärzten gehe, habe ich auch keine Probleme das Diazepam zu bekommen (8 von 10 Ärzten verschreiben mir Diazepam, 3 davon sogar die große N3 Packung mit 50 Tabletten. Von den anderen zwei kriege ich wenn keine Benzodiazepine immer Promethazin)!!! Ich will hier niemanden zum Konsum aufrufen, ich will nur sagen, dass kontrollierter Konsum (wie bei mir) möglich ist. Allerdings erfordert das auch ein recht hohes Maß an Selbstdisziplin und ist nur für Menschen geeignet, welche nicht stark zur Abhängigkeit tendieren! Trotzdem würde ich Menschen die damit nie etwas zu tun hatten, davon abraten! So machts gut und übertreibt es nicht...

• Benzodiazepine