Kreislaufprobleme während LSD Trip

Hallo liebe Menschen,

ich hab mehrmals die Erfahrung auf LSD gemacht, dass ich das Gefühl hatte, dass mein Kreislauf zusammenbricht und ich frage mich, ob das körperlich erklärbar ist oder doch psychisch. Zur Einordnung: Ich bin erfahrene Konsumentin.

Das erste Mal hatte ich ca. 120mg konsumiert (während eines Festivals, Schlafmangel, geringer Alkoholkonsum) und das Gefühl war so stark, dass ich zum Sanitätszelt gegangen bin, weil ich dachte, dass mein Körper so abkackt, dass ich ohnmächtig werde und ggf. sterbe (hatte dabei aber keine Panik nur wirkliche Angst um meinen Gesundheitszustand). Der Sanitäter hat außer Blutdruckkontrolle nichts tun können. Mein Blutdruck war okay. Während des restlichen Trips konnte ich dann nur liegen, da das Gefühl nicht besser wurde.

Neulich habe ich deutlich weniger LSD konsumiert, ca. 30mg und hatte in Ansätzen ein ähnliches Gefühl. Habe dann etwas gegessen und Wasser getrunken, mich hingesetzt, aber es hat nicht geholfen.

Dieses Gefühl hatte ich auch bei einem Ayahuasca Ritual als ich sehr viel Ayahuasca getrunken hatte. Ich konnte mich nicht auf den Trip einlassen, da ich der Überzeugung war, dass ich ohnmächtig werde und sterbe, wenn ich es zulasse.

Im Alltag habe ich eigentlich keine Kreislaufprobleme, nur dass ich oft müde bin wenn ich mich nicht bewege und deswegen viel aktiv bin und Sport mache.

Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen gemacht ?

• LSD