Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Lasst die Hände von

Hallo allerseits, Es begann alles vor 2 jahren mit ende 16, hatte grad meine allererste richtige Liebe hinter mir und es ging mir assi schlecht... bis dahin waren zigaretten nie für mich ein thema gewesen. Nun, eines Abends bot ein Fruend mir eine an, dachte mir schon was ich bloß zu verlieren hätte und hab se mir halt angemacht und geraucht, davor hat ich immer nur gepafft. Auf einmal wurd mir so richtig schwindlich und schummrig erst kalt dann warm dann hat sich alles gedreht, konnte kurze zeit nicht mal mehr grade laufen, als wär ich besoffen. Nach nicht mal einer Minute verging alles wieder. An dem abend folgten noch paar zigaretten aber die wirkung war nicht die selbe, bemerkenswert war die aussage von den freunden "meine kippen sind auch deine" jaja... Paar monate danach, selbe kneipe, die schwindelgefühle gab es nicht mehr, aber ich hatte schon meine eigenen kippen dabei, als se ausgingen, sollt ich mir gefälligst welche kaufen und nix mehr von dem so brüderlich gemeinten spruch von vor paar monaten! Schön und gut, irgendwann kamen die ersten halsschmerzen, der erste husten, die ersten einschränkungen beim athmen und schon bald konnt ich meinem sonst soll gern nachgegangenen sport nich mehr nachgehen... wollte danna uch bald aufhören, doch es funktionierte einfach nicht, an jeder ecke nahm ich auf einmal diese "raucherplakate" oder die ganzen raucher, die genüsslich an ihrer zigarette zogen wahr. Irgendwann hat es dann doch endlich geklappt und jetzt nach 4 monaten hab ich eigentlich gar kein bedürfnis mehr allerdings eine gewichtszunahme von 5 kilos - aber ich bin dem ganz zuversichtlich das auch wieder abtrainieren zu können. Ich bereus letztenendlich nicht, diese erfahrung gemacht zu haben, aber es war unnötig. Leider wissen dass die nichtraucher vorher gar nich. liebe gruße,

Substanzen

  • Nikotin / Tabak

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?