Legalisierung

Es wird oft erzählt das cannabis die Einstiegsdroge ist. Mit einer Legalisiereung würde meiner Meinung nach auch die Anzahl an Menschen die es nicht bei Cannabis belassen und später härtere Drogen nehmen, sinken. Der Weg von Cannabis zu härteren Drogen wie Koks o.ä ist nicht weit, da sich alles im illegalen abspielt und die großdealer natürlich nicht nur gras verkaufen ;). Bei einer Legalisierung würde der Schritt von einem "kiffer" zu härteren Drogen schwieriger sein. Es gibt jährlich tausende Alkoholtote, in den letzten 3000 jahren jedoch nicht eine Person die an Cannabis gestorben ist.. Ich persönlich konsumiere Gras mitlerweile nur noch gelegentlich und in Maßen. die Zeit des täglichen Kiffens ist bei mir vorbei, und mir gehts damit auch viel besser. Um trotzdem nicht darauf verzichten zu müssen kiffe ich durchschnittlich "nur" noch 2 mal in der woche.

• Cannabis