Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Meine Tochter will rauchen

Hallo an alle, ich bin Maria, 27, und habe mal eine Frage an euch: Ich selbst bin starke und leidenschaftliche Raucherin rauche oft mehr als 2Schachtel am Tag und seit kurzem entwicklet nun meine 6-jährige Tochter ein großes Interesse am Rauchen. Zuerst hat sie mich nur gefragt, wie das denn so seih, was mir daran gefällt usw. Ich habe ihr dan erzählt das es sehr schmack haft seih und es mich beruhigen würde. Letzte Woche dann aber meinte sie glatt zu mir, sie wolle auch mal ziehen... Ich hab natürlich erst mal nein gesagt. Andererseits denke ich inzwischen auch, ob ich überhaupt verhindern kann, dass sie anfängt zu rauchen - wenn sie will, schafft sie das bestimmt auch heimlich - oder ist es besser in diesem Fall die Sache kontrolliert anzugehen. Ich frage mich z.B. ob es sehr schlimm wäre sie ab und zu mal eine rauchen zu lassen, schließlich kriegt sie in unserer kleinen Wohnung passiv eh viel ab... und auserdem habe ich auch in der Schwangerschaft viel geraucht. Schreibt mir bitte, wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Kids gemacht habt oder wenn ihr Tipps wisst. Viele Grüße Maria

Substanzen

  • Nikotin / Tabak

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.