Nebenwirkungen...

Seit ca. 10 Jahren nehme ich gelegentlich Poppers. Ich bin bei einem sexuellen Abenteuer darauf gekommen. Die Wirkung - völlige Enthemmung, reduzierte Schmerzempfindlichkeit, gesteigerte Lust - war absolut hammermässig geil. Deshalb zog ich immer wieder mal an der Flasche. Dabei habe ich meinen Konsum weitgehend im Griff (wer hat das nicht?!): konkret nehme ich so ein Mal pro ein bis vier Wochen Poppers (dann aber recht viel). Ich habe das Glück, danach keine Kopfschmezen zu verspüren. Dagegen denke ich, dass mein Immunsystem inzwischen darunter leidet. An sich bin ich zwar kerngesund und treibe auch reichlich Sport, aber in der letzten Zeit häufen sich Entzündungen, für deren Ursache ich ausser Poppers keine Erklärung finde: Lungenentzündung, zwei Mal Blasenentzündung, zweimal Grippe im Winter innert einem Jahr sind mehr als genug. Für mich Grund genug, eine Weile von dem Zeugs zu lassen. Ich werd aber sicher wieder mal eine Nase voll nehmen, aber erst mal gesund werden!

• Poppers