Poppers und die Langzeitnebenwirkungen

Hallo. Habe Poppers seit letztem Jahr eine zeitlang recht intensiv genutzt, aber seit vorgestern ist Schluss. Über den Winter bekam ich schon ein seltsames Gefühl, da ich 3x innerhalb weniger Monate krank war und die letzten 5 Jahre kein einziges Mal. Da habe ich mir schon Gedanken über mein Immunsystem gemacht, wo diese Schwäche plötzlich her kommen kann, aber zum PP hab ich keine Verbindung gezogen. Die Wirkung von PP war eigentlich bis zum letzten Monat hin durchgehend geil, einfach ein vollkommen anderes, intensiveres Gefühl, aber auf Dauer hab ich immer mehr davon gezogen und die Wirkung lies trotzdem nach. Auch hatte ich ab und zu Probleme beim Sex. Zuerst dachte ich, es wäre mein stressiger Job, dass ich deshalb keinen hochkrieg... nachdem momentan aber jobtechnisch nicht viel los ist und ich vor ner 3 Tagen nen Totalausfall bei einer wirklichen Granate hatte, bei der beim blossen Anblick der Lachs in der Bucht verschwinden möchte, habe ich mir in einer Nacht wohl 95% aller Berichte und Seiten über PP im Netz durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, kalten Entzug zu machen und das Zeug nie mehr anzufassen. Und wenn ich jetzt zurück blicke auf die letzten Monate, fallen mir noch weitere Dinge ein, die ich als Symptone auf den üblichen Seiten gelesen hatte. Wenn z.B. mal länger nix gezogen wurde, dann hab ich schlecht geschlafen oder auch verminderte Konzentrations- und Merkfähigkeit. Kopfweh oder Übelkeit hatte ich nach Gebrauch allerdings nie. Auch schwitzte ich manchmal, obwohl es keinen Grund dazu gab und auch meine körperliche Leistungsfähigkeit (Triathlon) hat nachgelassen, ich war nicht mehr sonderlich motiviert, überhaupt zu trainieren usw usf. Betrachtet man alle Fakten zusammen, muss ich mich fragen, warum ich nicht bereits früher drauf gekommen bin, woran es liegt, aber wie das nunmal so ist, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt bin ich schlauer. Sicher ist es möglich, dass, wenn ich es nicht so intensiv genutzt hätte, "nichts" passiert wäre. Aber nach diesen Erfahrungen mache ich nun kalten Entzug und werde das Zeug nie wieder anrühren! Habe meinen kleinen Vorrat bereits entsorgt und hoffe, dass sich in nächster Zeit, wie lange es auch dauern mag (hoffentlich nicht allzu lange) alles "normalisiert": Leistungsfähigkeit sowohl beim Sport, als auch beim Sex, besserer Schlaf, Konzentrationschwierigkeiten verschwinden und dass mein Immunsystem wieder auf Trab kommt. Zusätzlich hoffe ich, dass keine (gravierenden) Langzeitschäden geblieben sind und dass es ohne ärztliche Hilfe machbar ist, wieder zum Normalzustand zu kommen. Bin im Prinzip ein vernünftiger Mensch, aber hier hat mein Verstand vor der Geilheit kapituliert. Dies nur als kleine Warnung vor allzu übermässigem Gebrauch! Viele Grüße und seid vorsichtig mit dem Zeug!

• Poppers