Prof. Ashtons Studie

Mache seit 13 Monaten einen teuflischen Benzo-Entzug mit. Hat angefangen mit Schüttelfrost, Unwirklichkeitsgefühl, Sehstörungen, Haarausfall, Zahnfleischschwund, alle Menschen kamen mir wie Mumien vor,18 KG Gewichtsverlust, Herz-Kreislaufstörungen, Agressivität, Depressionen, soziale Phobie, Angstzustände, Schwere am ganzen Körper, Darmnässen, Hautjucken, innerer Unruhe, hyperaktives Gehirn, Schreckhaftigkeit, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Magen-Darmkrämpfen, Unterleibsschmerzen, Muskelverspannungen und Kopfschmerzen. Man hat mir in meiner Unkenntnis das Mittel in 4 Wochen runtergefahren und ich gehe durch die Hölle. Nach langem hin und her mit Ärzten, Kliniken und Therapeuten kam man zu dem Schluß eine geringe Milligrammzahl Diazepan wieder einzuführen. Doch das bringt nicht viel. Ich leide nach wie vor. An ganz seltenen Tagen kehrt ein merkwürdiges Gefühl von Ruhe und Gelassenheit ein. Etwas was ich nie vorher gekannt habe. Hoffe das dieses Gefühl stärker wird und mich endlich von meiner Pein befreit. Das einzigste wirklich hilfreicheste Mittel war und ist die Studie von Prof. Ashton. Ohne sie und ihre positive Einstellung hätte ich den Kampf längst aufgegeben. Denn oft ist der Suchtdruck so stark das ich zur Tablette greifen möchte. An manchen Tagen bin ich schwach geworden weil ich es einfach nicht mehr aushielt. Doch Gott sei Dank gehen auch diese vorüber. Mein Kampf ist noch nicht zu Ende und ich hoffe ich halte es durch. Ich möchte einfach einen Weg in ein neues Leben finden.

• Benzodiazepine