Hier kannst Du uns erreichen:

HINWEIS: Wir haben haben derzeit viele Termine und uns erreichen viele Anfragen und Anrufe. Daher kann es grad 1-2 Wochen dauern, bis Ihr von uns eine Antwort auf eine Email oder einen Rückruf bekommt.

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Psychose?

Hey, also ich fasse mal mein Problem ganz kurz zusammen und dann die Story dazu.

Ich reagiere inzwischen wirklich extrem schlimm auf alles, dass mein Körpergefühl durch Einnahme irgendwie verändert. Ich denke, dass es eine Psychose ist aber es ist wirklich extrem, dass ich mir das kaum noch mehr erklären kann. 

Ich habe denke ich zwei Jahre lang ziemlich viel gekifft bis es angefangen hat, das heißt morgens, mittags und abends, am Wochenende war das dann auch noch mal ne Menge. Ich habe wegen meinen Eltern im Ausland gelebt und in der Zeit war ich auch vier Tage die Woche eigentlich besoffen. Das ist jetzt allerdings auch schon 2 Jahre her, da ich nach einer längeren Pause wirklich nicht mehr klar kam. Beim kiffen was das Gefühl absolut nicht dasselbe, ich bekam Kreislaufprobleme, mir wurde übel, psychisch gings  mir richtig schlecht, Haluzinationen, Herzrasen, Angstzustände und das was mich aber wirklich zum aufhören brachte, war dieses schlimme aufdringliche Gefühl, das sich erst in meinen Augen ausbreitete, dann die Ohren, Mund, Nase, bis es schließlich sich anfühlte, als ob irgendetwas aus jeder einzelne Pore meines Körpers fließen würde. Das war leider auch nicht nur einmal sondern jedes Mal bis ich aufhörte. Idk klingt lächerlich aber das fühlte sich an wie irgendeine Masse, die einfach langsam rausfließt und das war definitiv kein schweiß oder irgendwas, das hat glaube ich mein Kopf mit mir gemacht.

Dann später fing es irgendwann mit Alkohol an, dass wenn ich den Alkohol spürte, ich gefühlt jeden Vorgang in meinem Körper spüren konnte aber extrem, dass es unangenehm wurde. 

 

Das schlimme bei beidem ist, dass dieses Gefühl nicht einfach nur da ist, es ist richtig aufdringlich.

 

Dann habe ich einmal MDMA probiert, da wars eigentlich dasselbe. Mir ging’s psychisch nicht gut und sobald jemand auf mich zukam war das wie ein Tritt in den Magen. Ich habe den kompletten Tag danach nur noch gereiert und sah aus wie ne Leiche. Danach habe ich Wochen lang (ich glaube es waren 5-7) mit essen gekämpft und das dann wieder einzurenken hat mich dann seit dem Trip Monate gekostet.

Ein Problem damit, nichts zu machen hab ich nicht, ich hab das alles seit über nem Jahr nicht mehr gemacht aber mich beschäftigt das bis heute, ich hab das noch nie von jemandem so extrem gehört.

Substanzen

  • Alkohol
  • Cannabis
  • Drogen allgemein
  • Drogen und Psyche
  • Ecstasy / MDMA

Zurück

Kommentare

Kommentar von Herr Anonym |

!!!!!!!!

Hey Grüß dich,

 

klingt nicht gut . Es gibt meiner mng nach mehrere Ursachen die in Frage kommen . Ich kiffe auch ca seit 2-3 Jahren und habe die ein oder andere Einbildung ,manchmal das ich keine Luft bekomme ,manchmal das was in meinem Hals steckt usw. naja bis es mal an nem Punkt war wo ich nie etwas dicht essen konnte nie wirklich nie weil ich Angst hatte das ich ersticke . Wie auch immer denke ich du hast so etwas ähnliches nur schlimmer . Ich habe mir eingeredet das es nur Einbildung  war und es war weg einfach weg . Stell dich deiner Angst und rede mit anderen darüber . Lg  

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.