Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Ritalin (Methylphenidat) nasale Überdosis

Meeeeine Fresse :)

Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Freitag Abend begann ich Ritalin zu ziehen. Habe zur Zeit gerade genügend zu Hause. Es handelt sich um die gelbe 40mg Kapsel von Novartis. ( siehe Bild )

pharma.us.novartis.com

Da ich ADHS-ler bin, habe ich schon öfters Ritalin konsumiert. Allerdings noch nie nasal. Ich empfehle es niemandem.

Freitag morgens wachte ich um 7:00 auf. Die ersten 40mg zog ich so Abends gegen 22:00. Ich war dann die ganze Zeit mit meiner Freundin zu Hause. Ich hatte extreme Laberflashs. die ganze Nacht. Ich hatte andauernd das Bedürfnis nachzuschmeissen, und tat dies natürlich auch .. Als meine Freundin dann schlief telefonierte ich einfach bis sie wieder aufwachte...
Ich hielt mich dann Samstags ein wenig zurück, doch ich litt extrem. Meine Freundin hatte die grösste Mühe um mich aus dem Haus zu bringen. Wir gingen einkaufen. Im Einkaufzentrum bekam ich andauernd panische Zustände. Eine innere Anspannung... gegen Schluss unaushaltbar. Kaum wieder zu Hause gleich wieder nachgeschmissen. (Ich sag generell nachschmeissen,... die ganze Zeit alles in die Nase, nie geschluckt. )


Meine Freundin schlief dann so gegen 24:00 Uhr ein. Ich weiss nicht mehr genau wieviele ich gesnifft habe. Wahrscheinlich etwa 320mg. Allerdings bekam ich gegen ca. 1:00 Uhr grausame Schmerzen in der Herzgegend. Zuerst dachte ich an das Herz. Schliesslich stellten sich Herzrythmusstörungen ein, welche ich sonst nur unter Kokain, und bei Schlaflosigkeit gegen 70h kenne. Der Puls war konstant über 150. Blutdruck bewegte sich meistens so in der Gegend 170/120 (!!!).
Ich rief mal dem toxikologischen Institut an. Die nette Dame am Telefon hatte allerdings noch weniger Ahnung von bio-chemischen Reaktionen wie ich. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich machte mir noch eine neue Line parat. Der Suchtfaktor ist riesig wenn man mal begonnen hat. Ich hätte ununterbrochen nachladen können. In dieser Extremität kenne ich das von keiner anderen Substanz zuvor.
Ich liess dann aber davon ab, nicht weil mein Verstand sich zurückmeldete. Nein, es war so weil nicht ziehen konnte. Es war nicht mein Herz das schmerzte,(zumindest nicht nur) sondern die Lunge. Ich bemerkte meinen flachen Atem. Ich kämpfte die ganze Nacht mit meinen Schmerzen. Das Telefon mit der Notfallnummer eingetippt stets neben mir. Nach stundenlangem Suchen nach genauer Ursache der Schmerzen, sowie möglichkeiten, das Herz sinnvoll zu beruhigen. Ich stoss dann auf irgendwann mal auf diverse Artikel die mir erklärten warum mir meine Lunge so dermassen schmerzen bereitete. Die ganzen Füllmittel landeten in meiner Lunge. Igiitt. Und so lange ich brav nachlud die ganze Zeit, solange spürte ich auch keine Schmerzen....

Ich bin eigentlich weder der Typ Mensch der solche Sachen publiziert, noch der Typ, der besonders theatralisch schreiben kann/will.

Ich sage soviel: Es ist seid vielen Jahren das erste Mal das ich wegen körperlichen Schmerzen weinen musste. Ich bin bald 60h wach. Der Lungendruck ist unaushaltbar. Wenn ich nicht bis 22:00 schlafen kann rufe ich den Notarzt an.

Puls(130) und Blutdruck(140/110) haben sich auf immer noch hohem niveau stabilisiert.

Ergänze das alles ein anderes mal noch. Ich kann nicht mehr... :)
Fühlte mich verantwortlich das mitzuteilen.
Macht nicht die gleiche kopflose Scheisse wie ich so frei nach dem Motto: Wird ja wohl nichts passieren...

Dann kommen halt einfach noch die ganzen Ritalinüblichen Nebenwirken dazu...

Kein Hunger, Kein Durst, etc.
Ich überarbeite das ein anderes mal noch.
Ich warte nicht mehr ich ruf jetzt notarzt an.

cya

Substanzen

  • Sonstige Substanzen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 9.