Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

süchtiger Bruder

An die hilfesuchende 26-jährige aus Hessen: Krampfanfälle und Wahnvorstellungen kann man besonders bekommen, wenn man auf Benzodiazepin-Entzug ist. Ob das auf deinen Bruder jetzt wirklich zutrifft, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Aber möglich wäre es. Ich wünsche dir viel Kraft und ich wünsche dir vor allem, dass du dein eigenes Leben weiter lebst. Ich kenne deine Situation leider aus eigener Erfahrung und weiß, wie sehr einen sowas mitnimmt. Und ich weiß auch, wie sehr man deswegen dazu neigt, sein eigenes Leben zu vernachlässigen. Ich habe mich nämlich immer für meinen Bruder, der 1,5 Jahre jünger als ich ist, verantwortlich gefühlt. Denn ich habe natürlich gemerkt, wie sehr meine Eltern mit der Situation überfordert waren. Ich war auch der einzige in der Familie, den er noch irgendwie an sich ran gelassen hat. Nuja.. das alles hat dazu geführt, dass ich im Laufe der Jahre mein eigenes Leben immer mehr aus der Hand gab und letztendlich selber beim Heroin kleben geblieben bin. Bis heute habe ich damit so meine Problemchen. Auch wenn ich die Sucht heute um einiges besser im Griff habe, als es noch vor ein paar jahren der Fall war. Ich kann dir nur dazu raten, dir evtl. selber Hilfe zu holen. Denn alleine wirst du da zu sehr drunter leiden. Und wenn es ähnlich schlimm läuft wie bei mir, wirst du dem Druck (der Situation) auch nicht gewachsen sein und darunter zusammenbrechen. Ich wünsche dir (und allen anderen hier natürlich auch) alles Gute und viel Kraft für die schweren Wege, Andreas

Substanzen

  • Drogen allgemein

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.