Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Schore-Ein ewiger Kampf

Habe mit 15 Jahren angefangen. Jetzt bin ich 18. Hatte 1 Jahr Konsumpause, konnte aber nicht von der Droge ablassen (rückfall 2 jahre später, jetzt einigermaßen clean). Bin durch meinen damaligen Freund in diese Scene reingerutscht. Fand es damals umheimlich cool, habe alle möglichen Drogen ausprobiert (LSD, Crystal, Speed) & natürlich auch heroin. 1 halbes Jahr habe ich das durchgezogen mit H. Mal gesnieft mal gespritzt und an manchen Tagen einfach nur auf Ice. War schon ne geile Zeit bis ich merkte das mein Körper es nicht mehr verträgt. Konnte an manchen Tagen vor Schmerzen mich nicht bewegen oder hatte solche Krämpfe das ich dachte ich sterbe.. Es war ein täglicher Kampf. Bis ich meine Mama um Hilfe bat. Natürlich half sie mir. Nur der Haken war ich erzählte ihr ich habe erst seit 2wochen ein Heroin Problem. Wir gingen zu Beratungsstellen und zu Ärzten und ließ mir Valium verschreiben. Mit Valium ging ales leichter und ich konnte langsam anfangen normal zu leben - Ich hatte mit meinen damaligen Freund total mitleid und wollt ihn helfen aber er lehnte jede Hilfe ab. Also machte ich schluss. ich konnte so einfach nicht mehr weiterleben. Wie ich gehört habe ist er an einer Überdosis gestorben - Mit 21Jahren! Es tut mir leid und weh wenn ich sehe wie manche Menschen kämpfen müssen nur wegen solchen scheiß drugs!es tut einfach weh.. Mit 17Jahren, also im Nov.2009 hatte ich ein krassen 1wöchigen Rückfall, durch eine kurze Trennung meines jetzigen Freundes. Mit ihn kann ich normal leben auch wenn kiffen an der tagesordnung steht: es tut mir und ihm gut, denn durch dieses grüne zeug vergess ich den suchtdruck und all das schlechte gewissen welchen schmerz ich damit meiner armen mutter angetan hab... Wünsche allen usern viel glück in ihrem leben und das sie es schaffen OHNE SCHORE zu leben! LG

Substanzen

  • Heroin

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?