Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Selbsthilfegruppen...es gibt sie...

...habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet...nun versuche ich es wieder einmal. Vor einigen Jahren wurde eine Selbsthilfegruppe* Medikamentenabhängikeit* in Berlin Marzahn gegründet...sie ist dem Psychosozialem Zentrum Wuhletal gmbH angeschlossen...Da ich nach meinem Entzug keine Gruppe fand...habe ich selbst eine gegründet...ich hatte das hier schon gepostet. Die Kollegen von der Selbsthilfekontaktstelle sagten damals...es bestehe kein Interresse an solch einer Gruppe...und leider muss ich sagen...die Damen und Herren hatten recht. Ich sitze... bis auf wenige Ausnahmen allein in der angekündigten Gruppenstunde...warte das "akademische Viertel" ab...und gehe wieder. Benzodiazepinsüchtige haben nicht den Mut zu kommen und die anderen glauben wohl gar nicht...dass sie süchtig sind...weil sie ihre Pillen vom Arzt haben. ich selbst habe fast 20 jahre Benzodiazepine genommen...die Entzugserscheinungen waren schlimm und dauern nach 5 Jahren noch an. Aber alles auszuhalten...wenn man es richtig macht Bis denne die Bine

Substanzen

  • Abhängigkeit / Sucht
  • Benzodiazepine
  • Medikamente

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.