Hier kannst Du uns erreichen:

Telefon:


Bürotelefon:

0341 - 211 20 22
Di: 9 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr
Hier keine Telefonberatung!

Drogentelefon:
0341 - 211 22 10
Do: 14 - 18 Uhr
Telefonberatung nur hier!

E-Mail:


Büro allgemein:
drugscouts@drugscouts.de



Projektleitung:

projektleitung@drugscouts.de

Adresse:


Drug Scouts:
Demmeringstr. 32, 04177 Leipzig



Öffnungszeiten:
Di: 09 - 15 Uhr / Do: 13 - 18 Uhr

Siggi und die Benzos

Hm, also ich will Dich nicht erschrecken, aber bei mir hat der eigentliche Entzug schon so 2 bis 3 Jahre gedauert. Die Symptome wurden in der Zeit zwar auch immer etwas schwächer, aber da ich den Entzug in solch einer Heftigkeit abgekriegt hatte, war das kaum zu realisieren. Die Ärzte hatten mir übrigens auch gesagt der Entzug dauert so ca. 1 Jahr. Das hat definitiv nicht nicht gestimmt. Ich habe die Benzos aber wesentlich länger genommen als Du, so etwa 5 Jahre. Diese Schwindelanfälle hatte ich ebenfalls, dies kam auch wie bei Dir in Schüben und hat meistens so 1-3 Wochen gedauert. Dann war wieder eine Weile Ruhe und irgendwann gings wieder los. Aber die Abstände zwischen den Schüben wurden größer. Unter starken Kopfschmerzen leide ich zum Teil heute noch manchmal. Diese waren zu Anfang des Entzuges bei mir auch abartig schlimm. Die ganze Reizwahrnehmung wird durch diese Medikamente gestört, d.h. Du kannst Streßsituationen viel schlechter verkraften wie im gesunden Zustand. Es tritt viel schneller eine Überforderung ein. Bei mir war die Belastbarkeit auch völlig weg. Wenn dann solche Situationen wie bei Dir dazukommen ist das umso schlimmer. Das Gefühl draufzugehen, das hatte ich um es mal vorsichtig auszudrücken nicht gerade selten. Aber es wird alles besser, du kannst da ganz sicher sein. Alles was Du vor der Benzoeinnahme und Entzug nicht hattest wird auch wieder verschwinden. Aber bei manchen Menschen dauert es eben aufgrund Ihrer Veranlagung recht lange. Du hast das Zeug ja nicht so lange genommen wie ich, es muß also auch nicht sein, dass Du solange mit dem Entzug rummachst. Alles Gute.

Substanzen

  • Benzodiazepine

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.