Silvester 17/18 - erste LSD Erfahrung

Mein erster LSD Trip.

Vorweg: ich habe sehr wenig Rauscherfahrungen (noch nie getrunken, einmal Pilze, zweimal MDMA, zweimal Edibles (XTC))

Um 19 Uhr an Silvester haben mein Bester und ich eine Pappe konsumiert, von der wir dachten, es seien 100-120 Mikrogramm LSD darauf. Heute vermute ich, dass es weniger war. Da ich das Zeug schon im Sommer gekauft habe, könnte es mglw sein, dass die Säure irgendwie degradierte.

Jedenfalls war die Wirkung sehr unterschwellig: ein leichtes high mit aufgehellter Stimmung. Dazu etwas wackelige Beine, Albernheit und eine intensivere Wahrnehmung der Umgebung. Wir haben Samsara gesehen, einen Film ohne Text, nur Bilder und Musik, der Menschen und Natur zeigt. Wir haben relativ viel geredet und ich wollte unbedingt sehr nah am Fernseher sitzen. Ich konnte die meiste Zeit meine Gedanken nicht in Worte fassen und hatte ein sehr ambivalentes Verhältnis dazu, meine Gedanken anderen mitzuteilen. Ich wollte das zu erst immer äußern, hab aber nachdem ich gesagt hab: "Hey, hier dieses eine/r Ding/Gefühl/Gedanke..." immer direkt eingelenkt und gesagt: "Ach, egal, nicht so wichtig und ich kanns eh nicht beschreiben". Das war ein wenig frustrierend.

Musik hat sich teilweise intensiviert angefühlt und war mehr "3D".

Wir sind zweimal spazieren gegangen und das Silvesterfeuerwerk war wirklich schön. War eigentlich nie ein großer Feuerwerkfan, aber dieses Jahr war es schon besonders beeindruckend.

Wir haben allerdings nicht halluziniert, weder akustisch noch visuell. Es gab allerdings, wie gesagt, eine Verstärkung von äußeren Eindrücken. Auch innere Eindrücke, also Gefühle haben sich verändert. Es war nicht wie auf MDMA eine erhöhte Empathie, sondern eher eine Verschiebung der Gefühlsbedeutung in die eine oder andere Richtung.

Der letzte Effekt, den ich beschreiben will, ist eine Veränderung in der Aktivitätslust. Tatsächlich entwickelte sich eine leichte Art Gleichgültigkeit, die aber sehr schwach war. Die Akivierungsenergie, die aufgebracht werden muss etwas anderes zu tun, als das was man gerade tut, wurde erhöht und ich hätte stundenlang ein und die selbe Sache machen können, aber schon eine leichte Suggestion (Hey, lass mal rausgehen./Hey, lass mal Musikvideos gucken) hat schon gereicht mich umzustimmen.

Ich werde LSD in Zukunft bestimmt noch einmal ausprobieren und mglw die Dosis ein wenig höher ansetzen.

VG

Chuste