sucht

also mit der sucht das muss man ganz wissenschaftlich sehen: unser gehirn belohnt sich mit dopamin. dieses wird ausgeschüttet beim essen, sex und anderen aktivitäten die notwendig sind für unser leben. würde sex kein dopamin ausschütten wären die menschen wahrscheinlich schon ausgestorben. Es ist also eine art überlebens-sicherheit-hormon. nehmen wir jetzt drogen, denn alle drogen greifen in den dopamin-haushalt ein, so spielen wir unserem gehirn vor die drogen seien überlebensnotwendig. die sucht ist also eine art überlebensdrang. bei methamphetamin ist das extrem. es hat durch seine potenz und seine lange wirkzeit einen erheblichen einfluss auf unser dopamin gleichgewicht.

• Crystal [Methamphetamin]