Was war das?

Ich hab vor längerer Zeit so ein eigenartiges Zeug geraucht. Also es sah nicht wie Gras oder wie Shit aus. Mein Bekannter hat es von einem Epilepsiekranken geschenkt bekommen, jedenfalls...ich weiß wie blöd das klingt...es sah aus wie eine kleine Artischocke. Wir wussten beide nicht was das genau war aber dem Geruch nach wars eindeutig Cannabis und nicht irgend so ein anderes Giftpflanzenzeug. Also bauten wir. Schon beim rauchen hat man gemerkt dass es saustark war. Weil wir nicht genau wussten was es ist haben wir wenig genommen, aber ein Gerät für uns beide reichte und wir waren zu, aber wirklich voll zu. Ich konnte kaum gehen weil die Schwerkraft nur rechts wirkte, also sind wir gekrochen. Dann kam bei mir plötzlich ärgste Panik, bekam Verfolgungswahn, dachte mein Bekannter hat nicht mitgeraucht und wollte es erst an mir ausprobieren, vorsichtshalber habe ich für so einen Notfall Flunis mitgenommen, habe eine genommen aber das war diesem Kraut scheißegal, nicht die geringste Wirkung, gar nix. Ich dachte ich krepiere jetzt, was machen??? Mein Bekannter selber komplett zu sagte:" Hey, hey hör mal genau hin...dort, dort drüben da rauscht es wie am Strand." Plötzlich hörte ich auch das Meer wunderbar rauschen, so friedlich, wunderbar! Als wir später nüchtern waren bemerkten wir das das die Heizungsrohre waren. Ich wurde wieder unruhig. Mein Bekannter sagte:"Du siehst ein und das selbe von der falschen Seite." Plötzlich war die ganze Angst weg "Ja jetzt versteh ich es!!!", hab ich geschrien. Mein Bekannter sagte." Willkommen auf der anderen Seite!" Dann ist nur noch eine Komödie abgelaufen, haben uns aus Klopapier Schmuck gemacht und über ein mögliches Sexualverhalten von Maschinen geredet, ganz normal bekifftes Zeug eben. Aber ich hatte Flimrisse wie bei Alkohol. Ich habe schon vorher ein paar mal Shit und Gras geraucht, aber das habe ich noch nie erlebt und mein Bekannter auch nicht, das Zeug hat uns regelrecht umgeblasen. Seit dem mache ich keinen Zug mehr. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Cannabis. Was kann dieses Zeug das wie eine kleine Artischocke aussieht und so dunkelgrün war gewesen sein?

• Cannabis