Zu: Erster Trip war der Hammer

Hey, das hört sich ja alles super an, was Du erzählst. Aber Ihr, die Ihr das lest, denkt bitte nochmal drüber nach. Ein Freund von mir hat auch diese supercoolen Erlebnisse gehabt. Er hat das Zeug immer mal wieder genommen. Und jetzt hat er Horror-Hallus, ohne dass er Pilze nimmt. Er ist in einer Drogenreha, hat ein Baby, um das er sich nicht kümmern kann, und weiß nicht mehr, wie er sein Leben normal leben soll. Das fängt alles so geil an, aber es endet dann meistens in totaler Auswegslosigkeit. Bitte denkt nach, bevor Ihr diesem Nervenkitzel nachgebt! Zuerst denkst Du, Du bist wie Gott und hast alles im Griff. Und irgendwann merkst Du, dass das Zeug Dich im Griff hat. Das hat nix mit Gott zu tun. Bitte, bitte, verwechselt solche Erfahrungen nicht mit Leben. Tut Euch sowas nicht an! Ich kenne so viele Leute, die leiden, leiden, leiden. Nur wegen diesem Scheiß-Zeugs! Gott kann Euch den Sinn des Lebens auch so zeigen - und dann wisst Ihr ihn für immer und nicht nur, wenn Ihr high seid!

• Pilze